Sie sind hier:  Home    Mod MA 440 English  English Language      

Maycom MA-440 (Vergrösserung hier klicken)

Speicher löschen — Maycom MA-440

 

Die Bedienungsanleitung des 70cm Handfunkgerätes Maycom MA-440 ist ziemlich knapp gehalten. So wird zwar beschrieben, wie man die 30 verfügbaren Speicher belegt, aber nicht, wie man belegte Speicher wieder löscht. Ich habe per Zufall herausgefunden wie es geht.

Im folgenden Beispiel soll Speicher 11 gelöscht werden.

 

Schritt 1: Den zu löschenden Speicher aufrufen.

Ausgangsposition
Bild 1: Zu löschender Speicher Speicher 11

Schritt 2: Taste [FUNC] und [MR] gleichzeitig drücken. Das entspricht der Funktion MW (Memory Write). Die Speicheranzeige fängt an zu blinken.

Schritt 3: Taste [FUNC] und [MO] gleichzeitig drücken und für mindestens 1 Sekunde festhalten. Die Tastenkombination entspricht eigentlich der Funktion REV, die aber hier wohl eine andere Bedeutung hat. Auf jeden Fall ist der Speicher nun gelöscht.

Gelöschter Speicher
Bild 2: Speicher 11 gelöscht

Stefan Freinatis, DL6BZ, 4.08.2003